Im Kinderkarate Training geht es darum, Werte wie Höflichkeit, Respekt, Disziplin zu leben und zu erlernen. Gleichzeitig schult es den Körper, baut Aggressionen ab und stillt den natürlichen Bewegungsdrang. Wir verstehen uns als große Gemeinschaft, die deinem Kind den Halt gibt, den es braucht, um sein Leben meistern zu können. Das Wichtigste aber ist, dass durch all diese Komponenten die Persönlichkeit deines Kindes dahingehend geschult wird, dass es sich nicht mehr verstecken will, sondern mit neuer Lebensfreude die Welt entdeckt.

Unser Kinderkarate Training baut auf drei Säulen auf, die deinem Kind die bestmögliche Ausbildung garantieren sollen:

  • Spielerische Vermittlung von Bewegungen und Prinzipien des traditionellen Karate.
  • Motivation der Kinder durch den Trainer über sich hinauszuwachsen.
  • Vermittlung von Werten wie Respekt und Höflichkeit gegenüber dem Trainer aber auch der Kinder untereinander. Stärkung des Zusammenhalts in der Gruppe.

Feedback einer Mutter:

Der Wochentag Samstag gefällt uns auf Grund von Schule/Arbeit und sticht definitiv aus der Masse heraus. Des Weiteren werden Werte und Normen und Respekt vermittelt die uns wichtig sind! Meinem Sohn macht es sehr viel Spaß, er lernt mit seiner Kraft sinnvoll umzugehen und wird selbstbewusster in Gefahrensituationen und kann sich im Notfall verteidigen… ihr seid als Team jung, frisch, dynamisch… und sehr freundlich.

Melde dein Kind jetzt zum kostenlosen Probetraining an!