Kurse buchen

Hier findest du die wichtigsten Infos zum Training auf einen Blick!

  • Training beginnt am 8. Januar 22 mit dem Neujahrstraining

    Ich habe mich entschieden, um einen gebührenden Auftakt zu haben, das Training am 7. Januar abzusagen und stattdessen direkt am 8. Januar 2022 mit dem Neujahrstraining ins neue Jahr zu starten! Anmeldungen für das Neujahrstraining können schon vorgenommen werden.

  • Plan für das Jahresabschlusstraining

    14:00 – 14:45 Uhr – Aufwärmen, Grundtechniken

    15:00 Uhr – 15:45 Uhr – Kata / Anwendung

    16:00 Uhr – 16:45 Uhr – Selbstverteidigung

    17:00 Uhr – 18:00 Uhr – Energiearbeit / Meditation

  • Kurzstocktraining seit Dezember

    Seit Dezember behandeln wir im Waffentraining ausschließlich Kurzstock (Hanbo). Für die Teilnahme, bitte ein paar Kurzstöcke kaufen. Am besten wie immer bei AsiaSport Prenzlauer Berg.

  • Jahresabschlusstraining 18.12.2021

    Die meisten haben von euch ja bereits eine Einladung erhalten. Das Jahresabschlusstraining wird dieses Jahr am Samstag den 18.12.21 von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr stattfinden. Es ersetzt das eigentliche Kinder- und Erwachsenentraining an diesem Tag.

    Das Seminar ist für Kinder und Erwachsene und für alle kostenlos. Gegen eine Spende für den Verein ist aber natürlich nicht einzuwenden.

    Im Rahmen des Seminars werden Kinder und Erwachsene ebenfalls auf ihren neuen Gürtelgrad geprüft. Wen das betrifft, der hat bereits eine Einladung zur Gürtelprüfung erhalten.

    Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme habt, meldet euch bitte dafür an.

  • Mitgliederversammlung am 28.11.21

    Die nächste Mitgliederversammlung, die im August beschlossen wurde findet am Sonntag den 28.11.21 um 14 Uhr online statt. Nutzt dazu den “Virtuellen Trainingsraum”.

    Es geht um die finanzielle Lage des Vereins nach der Umstellung auf Vollbetrieb in der Untermiete Anfang September. Weitere Themen wären nochmal die Merchandising Sachen. Bitte merkt euch den Termin vor! Ich werde auch ein Event erstellen und bitte ab dann zu buchen!

Weitere Informationen zum Okinawa Kempo Karate

Was ist Tamashii-Ryu genau?

Bushido (Dan Arbeit von Dai Sensei Dominik Lübben zum 1. Dan)

Körperbereiche

Liste der Techniken und Stellungen (Weiß – Orange)